Über mich

Hallo, ich bin Jenniffer, 39 Jahre alt, und glücklich. 

In meiner eigenen Kindheit habe ich schon gespürt, dass mich meine Kinder maßgeblich verändern werden. Leider musste ich warten, bis ich 35 Jahre alt bin, um meinen ersten Sohn zu gebären. Hätte mir das früher jemand gesagt, ich hätte ihn für verrückt erklärt.

Ich bin verheiratet und mein Mann hat schon zwei Kinder mit in die Ehe gebracht, eine Tochter (*1997) und einen Sohn (*2001).

2014 und 2018 kamen unsere gemeinsamen Kinder dazu: Zwei Wunder-volle Jungs, die bei ihrer Mama alle Knöpfe drücken.

Ich weiß also, wo Du gerade stehst. Ich bin ständig aufs Neue herausgefordert in Beziehung zu meinen Kindern zu bleiben.

Mir ist in meiner Arbeit wichtig, dass Du Dich wohl fühlst. Dass Du Dich verstanden fühlst, dass Du in mir jemanden findest, der Dir zuhört, und der Dich nicht verurteilt für Deine Gefühle oder das, was Du tust.

Ich weiß, was Du täglich leistest! Kinder ins Leben zu begleiten ist eine der größten Herausforderungen, denen wir uns stellen dürfen. Wir bekommen keine Aufgaben, die wir nicht in der Lage sind zu meistern. Manchmal braucht man ein bisschen Hilfe, doch das ist in Ordnung so.

In meine Arbeit fließen eigene Erfahrungen aus meiner Praxis als Mutter und Bonusmutter, Wissen aus vielen Jahren eigener Forschung, die Bindungstheorie von John Bowlby, viele Bücher und Informationen über Bindung und meine Arbeit als Aware Parenting Instructor (Coach für bewusstes Elternsein) nach der Entwicklungspsychologin Dr. Aletha Solter.