Beratung

Wie geht es Dir?

Du bist verunsichert und weißt nicht mehr weiter? Du bist ausgelaugt, die ständigen Streitigkeiten in der Familie nerven Dich, Dein Kind will einfach nicht kooperieren und euer Zusammenleben gleicht einem einzigen langen Machtkampf?

Fragen wie diese kennst Du: Entwickelt sich mein Kind gut? Wie kann ich es unterstützen?

Dann lass mich Dir helfen, diese zermürbende Lage einzutauschen gegen ein entspanntes Miteinander, in dem ihr wieder (gemeinsam) lachen könnt.

Mit Hintergrundwissen, was in unseren Kindern vorgeht, und was sie von uns als Eltern wirklich brauchen, werde ich Dir helfen. Ich gebe Dir praktische Tipps an die Hand, eure persönliche Situation betreffend, die Du in eurem Alltag sofort umsetzen kannst, so dass ihr schon bald wieder mehr Leichtigkeit im Miteinander spüren werdet und Du wieder Freude daran hast, Deine Kinder ins Leben zu begleiten.

Ich helfe Dir, neue Wege zu finden, wie Du mit Deinem Kind interagieren kannst. Für jede schwierige Situation gibt es eine Lösung (oder mehrere), fernab von Gewalt, Schreien, Strafen oder Belohnungen.

Es gibt andere Wege, als Macht auszuspielen. Ich werde Dir zeigen, wie Du Dich wirklich mit Deinem Kind verbinden kannst und finde mit Dir Lösungen für die Verhaltensauffälligkeiten, die Dein Kind aufzeigt, die gut für sowohl Dich als auch Dein Kind sind.

Lerne mich kennen

Zunächst einmal möchte ich Dir sagen, dass alles, was zwischen uns besprochen wird, unter uns bleibt – ob beim Kennenlerngespräch oder später in den Beratungen! Deine Sorgen sind mir heilig.

Sichere Dir jetzt zunächst Dein kostenfreies 20-Minütiges Kennenlern-Gespräch mit mir. Wir beschnuppern uns in einem Videochat oder Telefonat und Du entscheidest anschließend, ob wir uns eure Herausforderungen gemeinsam intensiver ansehen, auf der Suche nach Lösungsmöglichkeiten.

Solltest Du nach der Beratung trotz Umsetzung meiner Tipps in Deiner Familie keine merklichen Verbesserungen feststellen können, gewähre ich Dir eine 30-Tage-Geld-zurück-Garantie.

Foto-Jenn

So helfe ich Dir

Nach dem Kennenlerngespräch bist Du entschieden: Du möchtest gerne von mir beraten werden, und Du wünschst Dir vorab eine Information, was es Dich kosten wird? Kein Problem. Mir ist Transparenz wichtig. Du sollst von Anfang an wissen, was auf Dich zukommt. Wähle eines der folgenden Angebote für Dich aus. Und zwar das, was am besten zu Dir und Deiner Art Dich mitzuteilen passt.

Meine Beratungen bauen aufeinander auf, das heißt, wenn Du zunächst eine E-Mail-Beratung gebucht hast, kannst Du Dich anschließend noch zu einem persönlichen Gespräch oder einer Prozessbegleitung über mehrere Wochen anmelden. Klicke auf das “Plus” um mehr über die einzelnen Angebote zu erfahren:

Du schilderst mir per E-Mail die Dinge, die für Dich aktuell herausfordernd sind und ich antworte Dir in einer ausführlichen E-Mail, bringe Ideen und konkrete Tipps ein, die Du direkt in eurem Alltag umsetzen kannst. Außerdem erkläre ich Dir die Verhaltensweisen Deines Kindes, was in ihm / ihr vorgeht und was er / sie gerade von dir braucht. Und auch DU sollst nicht zu kurz kommen: Ich gebe Dir als Mama oder Papa konkrete Tipps, was Du dazu beitragen kannst, dass euer Miteinander sehr bald wieder in harmonischen Bahnen verläuft.

Deine Investition: 30 Euro

Du wünschst Dir nach unserem kostenfreien Kennenlerngespräch persönlichen Kontakt, entweder in Form einer Begegnung, eines Skype- oder Telefongesprächs. Wir gehen zusammen in die Tiefen eurer familiären Herausforderungen. Du kannst mir während des Gesprächs Fragen stellen, wenn Dir etwas unklar ist, oder Du weitere Informationen zu einem bestimmten Thema haben möchtest. Es soll ein lebendiges Gespräch sein, ein Dialog, kein Monolog meiner Person. Im Anschluss an unser Gespräch bekommst Du ein Hand-out per E-Mail, in dem Du alles nachlesen kannst, was wir erarbeitet und besprochen haben.

Deine Investition: 50 Euro

Du fühlst Dich wohler bei dem Gedanken, dass Du eine zeitlang intensiv begleitet wirst? Dass Du in herausfordernden Situationen jemandem zum reden hast, der Dir zuhört, Dich versteht, Dich auffängt und mit Dir gemeinsam nach nachhaltigen Lösungen sucht, die für Dich und Deine Familie stimmig sind?

Dann ist diese Form der Beratung vermutlich die Beste für Dich, denn bei der Prozessbegleitung stehen wir in engem Kontakt via Telefon, E-Mail, WhatsApp, Telegram, Facebook Messenger oder über andere mögliche Kommunikationswege.

Ich persönlich favorisiere diese Variante, da wir hier so richtig tief gehen können und gegebenenfalls sogar an die Wurzel der Probleme stoßen. Bei dieser Art der Begleitung können wir intensive Praxisarbeit leisten, weg von der Theorie, rein ins Tun.

Deine Investition für 14 Tage Begleitung: 150 Euro

Deine Investition für 30 Tage Begleitung: 300 Euro

Wenn Du länger von mir begleitet werden möchtest, oder Du nach der Begleitung feststellst, dass Du gerne noch eine Zeit dranhängen möchtest, sprich mich gerne an. Dann schauen wir individuell, wie es weitergehen kann.

Auch hier bekommst Du am Ende der Begleitung ein Hand-out per E-Mail mit allen Informationen, die wir erarbeitet haben.

Elternstimmen

Meine beiden Söhne sind zwei charakterstarke Persönlichkeiten: laut und mit starkem Bewegungsdrang, zwei kleine Energiebündel, die die Welt entdecken. Sie sind gerade in einer Phase, wo sie nur streiten, sich hauen und anschreien. Bei einem Treffen fiel Jenniffer dies direkt auf und sie sprach mich darauf an. Ich war so dankbar dafür! Wir hatten im Anschluss ein langes Gespräch und sie begleitete mich die folgenden Tage intensiv. Ich war so erschöpft von den vielen Streitigkeiten meiner Kinder und wusste nicht mehr weiter. Sie gab mir viele Tipps, beispielsweise, was es mit dem Weinen und dem Wüten auf sich hat. Jenniffer erklärte mir auch einige Bindungsspiele, unter anderem mit dem Ziel, dass meine Jungs ein Team werden. Warum meine Kinder so reagieren, wie sie reagieren, dieses Wissen hilft mir im Alltag sehr. Ich kann sie nun verstehen und weiß mit den Situationen besser umzugehen.
Selina
Mama von zwei Jungs
Die größte Erkenntnis für mich war das Hintergrundwissen, was in unseren kleinen Kindern vorgeht, das ich durch Jenniffer bekam. Gerade in schwierigen Situationen mit meinem Sohn (2) hilft mir dieses Wissen weiter. Wenn er weinte oder wütete war das für mich früher unerträglich. Heute weiß ich, warum er es macht und was ich tun kann, damit er sich sicher, geborgen und geliebt fühlt.
Sabrina
Mama eines Sohnes
Ich danke Jenniffer von Herzen für ihre liebevolle Beratung. Als Mami von zwei kleinen Jungs ist es nicht immer so einfach mit den Emotionen der beiden umzugehen. Sie konnte uns tolle Tipps und Buchempfehlungen weitergeben und mich wieder bestärken. Ihre Blogartikel lese ich immer sehr gerne und erfahre so wieder viel Neues, und dies motiviert mich in meinem Alltag mit den Kindern.
Andrea
Mama zweier Söhne
Ich habe mich bei Jenniffer sehr gut aufgehoben gefühlt. Sie ist sehr empathisch und verständnisvoll. Die vielen praktischen Tipps und Anregungen zu verschiedenen Bindungsspielen habe ich ausprobiert und schnell eine Besserung in der Beziehung zu meinem Kind gespürt. Er ist entspannter und kooperative. Das erleichtert unseren Alltag immens. Dafür bin ich sehr dankbar.
Natascha
Mama von zwei Söhnen
Mein Blickwinkel hat sich komplett geändert. Vor der Beratung mit Jenniffer, das waren echt anstrengende Wochen. Und ich war unsicher, weil es bei allen anderen anders lief. Aber letztendlich hat sie mich bestärkt, dass das Verhalten meines Sohnes nicht außergewöhnlich ist. Diese Bestärkung war wichtig für mich. Es läuft jetzt anders und viel besser. Ich lasse meinen Sohn einfach machen und reduziere die Situationen, in denen er „funktionieren“ muss, so dass er uneingeschränkt entdecken und erfahren darf. Ich bestärke ihn nun in seinem eigenen Willen und zeige ihm, dass ich für ihn da bin und dass er so sein darf, wie er ist, mit all seinen Gefühlen und mit all seiner Energie.
Sandra
Mama eines Sohnes